25 Jahre MotoGP auf dem Sachsenring

19.06.2023 Redaktionelle News

Der Große Preis von Deutschland lockte wieder zahlreiche Motorradfans an die legendäre Rennstrecke: Insgesamt konnte die Veranstaltung mit 233.000 Zuschauern in diesem Jahr einen Rekord verzeichnen.

Augusto Fernandez ging zuversichtlich in die Startaufstellung nachdem er am Samstagnachmittag mit Platz 14 sein bisher bestes Ergebnis im Sprint erzielt hatte. Leider hatte der GASGAS Tech 3-Pilot nicht den besten Start - nachdem er in den ersten Kurven drei Positionen verloren hatte, begann Fernandez seinen Rhythmus zu finden. Nach der Hälfte des Rennens fuhr der Spanier seine beste Zeit und überholte Morbidelli und Quartararo, bevor er schließlich auch Espargaro überholte und die Ziellinie als Elfter überquerte. "Ich würde nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft, denn wir hatten die Pace, um besser zu sein", sagte der Elf-Fahrer. "Ich fühlte mich gut auf dem Motorrad und hatte keine Probleme beim Überholen. Aber ich hatte einen schlechten Start, verlor Plätze und zahlte den Preis dafür." Nach seinem Ausfall am Samstagnachmittag belegte Jonas Folger bei seinem Heim-Grand-Prix Platz 17.

zurück

Für Sie da:

close-icon

Mike Haller (Nordwest)

Hubert Klemm (Südost)

Rene Ahlhaus (Südwest)

contact-icon
close-icon

Schreiben Sie uns

*pflichtfelder
contact-icon